Spende an Kinderschutzbund

District Governor Cécile F.Heger und President Klaus Buser überreichen Spendenscheck an Kinderschutzbund

Bereits zum 13. Mal gestaltete der LEO Club Deutschland und der Lions Club Karlsruhe-Fächer 2019 den „Glücksadventskalender“.

Hinter den Türchen befand sich nicht nur leckere Schokolade, sondern es gab auch täglich fünf attraktive Preise zu gewinnen, die von diversen großzügigen Sponsoren gestiftet wurden.

Es wurden 4.000 Kalender verkauft und eine stattliche Summe für den guten Zweck eingenommen. Über einen großen Anteil des Erlöses darf sich der Kinderschutzbund Karlsruhe freuen. 6.500 € stehen nun für den
Fachbereich „Nimm’s Mit“ zur Verfügung.

„Nimm ́s Mit“ ist sowohl eine stationäre als auch eine mobile Kleiderkammer. Gespendete gebrauchte Kinderkleidung, Kinderwagen und Ähnliches werden in den Räumen des Kinderschutzbundes gesammelt, sortiert und an Personen ausgegeben, die sich die Neuanschaffung nicht leisten können.  Zwei bis drei Mal im Monat fährt das Kleidermobil Stellen wie beispielsweise den Tafelladen an, um auch dort Kleidung kostenfrei auszugeben.

Das Angebot wird sehr gut angenommen und kann nur mangels ausreichend ehrenamtlicher Mitarbeiter/-innen noch nicht ausgeweitet werden. Sobald diese gefunden sind, wird es einen zusätzlichen Öffnungstag in der Kriegsstraße 152 geben.

Im Rahmen verschiedener ehrenamtlicher Tätigkeiten engagieren sich
Lions auf der ganzen Welt für eine gute Zukunft aller Menschen.

Wer gerne bei der Kleiderkammer des Kinderschutzbundes mithelfen
möchte, kann sich über die Website www.kinderschutzbund-karlsruhe.de
informieren.